kontakt-icon

I like big books and I cannot lie…

Jetzt ist viel los im Sommer – alles auf einmal.

Märkte! Märkte! Und Einschulungen und Nachzügler im Kindergarten.

Angefangen hat es alles mit dem Wunsch meiner Tochter selbst auch ein Freundebuch in die Kita mitnehmen zu können, aber bitte eins von Mama.
Da gab es ein kurzes Kundengespräch, welches grob folgendermaßen ablief:

„Was magst du denn besonders?“
„Pandabären.“
„Hä? Seit wann denn das?“
„Ich liebe Pandabären, und Einhörner, und Löwen.“
„Aha. Also, ganz viele Tiere. Und was sollen die Freunde in dein Buch reinschreiben?“
„Die sollen malen! Darf ich jetzt Kugelbahn spielen?“

So sei es, dachte sich Mutter und zeichnete und überlegte und fand dann Freundebuch setzen so gut, dass sie es auch in Druck geben wollte. Was auch geschah, und auf viel Gegenliebe traf, auch beim etwas ungeduldigen Hauptkunden.

Und jetzt gibt es auch noch eine Version für Schulkinder, weil die ja auch Freunde haben und gerne gemalte Bilder kriegen und sich an Fotos erfreuen.

Das Kindergartenbuch ist mittlerweile schon in Auflage 2 – und kam heute mit den Schulbüchern zusammen an.
Grund genug also, mal wieder einen ordentlichen Blogbeitrag zu schreiben, und vor allem den ganzen lieben I-Dötzchen (und deren Geschwistern) ein kleines Freebie mit auf den Weg zu geben.

Die Bücher gibt es auf Etsy, oder auf den Märkten. {Save the date, ihr lieben Trierer: 14.07. auf dem Viehmarkt ist Halb und Halb beim Heimspiel!} Und im September auch noch mal beim Koffermarkt. Das Saarland habe ich im Frühling und vorletzte Woche besucht.

Das Freebie für einen hübschen Stundenplan gibt es hier: *klick klick*

Und weiter geht es mit Bildern von allem was mit den Büchern und dem Freebie zu tun hat.
Ich wünsche viel Spaß, eine gute Einschulung, tolle Sommerferien. Und: ich freue mich euch alle im Juli zu treffen!

Habt einen richtig guten Sommer.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken